Mach mit!

Wenn du uns und unsere politische Arbeit kennen lernen möchtest, bist du herzlich eingeladen. Wir treffen uns dienstags um 18.30 Uhr auf dem IG-Farben-Campus (Westend) im Raum RuW 1.127 (Fachschaftscafé Jura und WiWi). Besuche uns auch gerne auf Facebook, wo wir täglich über Hochschulpolitik, Proteste und unsere Arbeit informieren.

Wir suchen das ganze Semester über Studierende aus allen Fachbereichen und jeden Alters. Wir sind davon überzeugt, dass eine vielseitige Sicht auf die Dinge nötig ist, um Positionen zu entwickeln, mit denen wir gerne leben und studieren möchten. Natürlich auch, weil wir diese dann mit breiter Unterstützung verwirklichen können.

Einige unserer Mitglieder kommen gelegentlich, andere sind fast immer da. Manche engagieren sich stark in ihren jeweiligen Fachbereichen, andere interessieren sich mehr für das Studierendenparlament und den AStA. Genauso gibt es Leute, die sich im Senat einbringen oder welche, die sich um eine lebendige Gruppe kümmern, weil es bei uns nicht immer nur um Politisches, sondern auch um Gemeinschaft, Freude und Tanzen geht. Grundsätzlich gilt, dass wir uns in unserer Freizeit engagieren und das Studium darunter nicht leiden soll. Jeder tut so viel, wie es seine individuelle Situation zulässt und keiner braucht ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn sie*er sich weniger einbringt als andere.

Wir führen kein formales Mitgliederverzeichnis, du musst bei uns nichts unterschreiben oder gar bezahlen, wenn du dich einbringen möchtest. Natürlich tragen wir dich gerne in unsere E-Mail-Verteiler ein, damit du Einladungen und Informationen erhältst.

Wenn du noch Fragen hast (z.B. ob das Treffen an dem Tag, an dem du gerne kommen würdest, vielleicht ausnahmsweise woanders stattfindet oder entfällt, weil z.B. das Studierendenparlament tagt), dann schicke uns einfach eine E-Mail an info(at)jusos-uni-frankfurt.de oder benutze unser Kontaktformular.

Wir freuen uns auf dich und deine Ideen und Gedanken, die Uni und Gesellschaft solidarischer zu machen!