PM: Frankfurter Juso-Hochschulgruppe gewinnt Wahl!

Die Juso-Hochschulgruppe Frankfurt kann durch die Wahlen zum Studierendenparlament 2017 ihr Ergebnis vom Vorjahr ein weiteres Mal verbessern und stellt nun 5 der 25 Mitglieder des Parlaments. Damit bleiben die Jusos ebenfalls zweitstärkste Kraft. Die Jusos sind nun das Zünglein an der Waage zur Bildung einer tragfähigen Koalition. Ohne uns geht nun nichts!

„Ich danke allen Wählern und Wählerinnen, dass sie uns eindeutig Ihr Vertrauen geschenkt haben“ sagt Gruppensprecherin Lena Voigt. „Besonders freut mich die gestiegene Wahlbeteiligung und unser verbessertes Ergebnis am Campus Riedberg. Der Schulzeffekt schlägt sich auch bei den Jusos an der Goethe Universität nieder. Neue Mitglieder und ein besseres Ergebnis sprechen für die gute Arbeit und eine Aufbruchsstimmung, die durch die gesamte Partei und Bundesrepublik geht.“ Neben Lena Voigt gehören der neuen Fraktion im Studierendenparlament Maximilian Kaps, Rachid Khenissi, Katharina Kröll und Anna Zähter an.

Die bisherige AStA-Vorsitzende Katharina Kröll vertritt nun als gewählte Juso-Senatorin, zusammen mit ihrem Stellvertreter Hans-Georg von Schweinichen, die Belange der Studierenden im Senat der Goethe-Universität. Weiterhin bleibt sie als AStA-Vorsitzende kommissarisch im Amt. „Die Ergebnisse der Wahl unterstreichen unsere gute Arbeit im AStA. Das 64. Quatier Latin, die Verlängerung der Bibliotheksöffnungszeiten und die Erweiterung des Kulturtickets sind als wichtigste Erfolge zu nennen.“

Besonders positiv blickt der scheidende Gruppensprecher Rachid Khenissi auf das letzte Jahr. „Wir konnten nicht nur durch unsere Arbeit im AStA das, von uns bereits eingeführte, Kulturticket ausweiten und viele Partner im Kulturbereich dazugewinnen, sondern konnten auch als Gruppe mit vielen neuen Mitgliedern wieder erstarken. Wir danken der bisherigen AStA-Vorsitzenden Katharina Kröll für ihren unermüdlichen Einsatz und ihr bravuröses Auftreten für die Belange der Studierenden. An diese Arbeit wollen wir anknüpfen und in der nächsten Legislaturperiode für eine studierendenfreundlichere Universität kämpfen.“

Kontakt:

 

Lena Voigt, Sprecherin

lena.voigt(at)jusos-uni-frankfurt.de

 

 

Rachid Khenissi, Sprecher

rachid.khenissi(at)jusos-uni-frankfurt.de