V. r.: Katharina Kröll, Rachid Khenissi und Nis Thiemeier

PM: Jusos nach einjähriger Abwesenheit zurück im AStA

In der heutigen Sitzung des Studierendenparlament ist ein neuer AStA-Vorstand gewählt worden. Für die Juso-Hochschulgruppe wurden Katharina Kröll (Vorsitzende) und Nis Thiemeier (stellv. Vorsitzender) mit großer Mehrheit der Anwesenden in den Vorstand gewählt.

Dazu erklärt Rachid Khenissi, Sprecher der Juso-Hochschulgruppe: „An dieser Stelle gratuliere ich im Namen der Juso-Hochschulgruppe den frisch Gewählten Vorstandsmitgliedern und freue mich auf die Arbeit mit den Vorstandsmitglieder und Referenten. Wir haben uns viel vorgenommen und werden gemeinsam für eine sozialökologische Politik im AStA einstehen. “

AStA-Vorsitzende und Gruppensprecherin Katharina Kröll ergänzt dazu: „Es ist großartig, dass wir wieder im AStA vertreten sind. Ich freue mich auf die gemeinsame, konstruktive Arbeit, die wir für die Studierenden leisten werden. Persönlich wichtig ist mir dabei die Steigerung der Wahlbeteiligung, damit sich mehr Studierende an der demokratischen Entscheidungsfindung beteiligen.“

Ergänzend erklärt Nis Thiemeier, stellvertretender AStA-Vorstand: „Insgesamt haben Studierende einen schlechten Stand in Frankfurt. Hohe Lebenshaltungskosten und überteuerte Mieten belasten Studierende sehr. Ein wichtiger Arbeitsauftrag für mich ist daher die neue Stadtregierung beim Thema bezahlbares Wohnen in die Verantwortung zu nehmen. Dabei hoffen wir, als Jusos, auch auf die Unterstützung der Frankfurter SPD.“

Neben dem Vorstand werden David Atasu (Kommunikation), Pascal Hohmann (Kultur), Ari Deberle (Studienbedingungen), Maximilian Kaps (Studienbedingungen), Lena Voigt (Soziales), Fabrice Herberger (Zeitung) und Rachid Khenissi (Hochschulpolitik) zu Referenten im AStA benannt werden.