Referent*innen

Zeitung

Henry Dill
Henry

Mein Name ist Henry Dill und ich bin 21 Jahre alt. Ich studiere zurzeit im 5. Semester Biochemie. Für Artikel und für weitere Fragen und Anmerkungnen stehe ich jederzeit unter zeitung(at)asta-frankfurt.de zur Verfügung.

Als Zeitungsreferent kümmere ich mich zusammen mit der dreiköpfigen Zeitungsredaktion, bestehend aus noch zwei weiteren Referent*innen aus anderen Hochschulgruppen, um die regelmäßig im Semester (ca. dreimal im Jahr) erscheinende AStA-Zeitung zu planen, redigieren und veröffentlichen. Diese behandelt wechselnde Themen sowohl innerhalb der Uni als auch allgemeinpolitisch wie z.B das Thema Pick Up Artists am Campus und zuletzt das Thema Asyl, Migration und Flucht. Traditionsgemäß kommt in jedem Wintersemester kurz vor der Wahl zum Studierendenparlament und Senat im Januar eine eigene Wahlzeitung heraus, wo sich die unterschiedlichen Hochschulgruppen vorstellen, die zur StuPa-Wahl antreten. Generell kann jede*r eigene Artikel für die Zeitung einreichen, sofern sie natürlich keinen Rassismus, Antisemitismus, Sexismus o.ä enthalten.